Neues aus der Bleiche-Welt Online-Version.

 
 
BLEICHI
 
POSCHT
Bleiche Wald
 
Guten Tag
Wald, den 5. Dezember 2017
 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir drehen noch mal auf. Geniessen intensiv. Tiefenentspannt im Bad oder hochtourig im Fit und am Silvesterabend mit Gala-Dinner. Rocken und festen, aber morgen ist erstmal Samichlaus, Vorweihnachtszeit, ein Lichtermeer in Wald. Meisen suchen Schutz, die letzten Zugvögel haben sich bis zum Frühling verabschiedet, die Blätter von den Bäumen und der erste Schnee ist aus der Ferne bei uns eingekehrt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine besinnliche Zeit
und hoffentlich „Auf Wiederlesen!“
Ihr BleicheTeam
 
 
 
BLEICHEBAD // Weihnachts-Gutscheine // T 055 266 27 27 // Mail
 
Feedback
 
Endlich kühle Winterluft! Ausgang für meine Mäntel. Eindeutig Lieblingsstücke.
Spazieren durch das verwunschene Sagenraintobel, gemütlich auf dem Sofa mit einem Glas Wein. Mit Freunden kochen und essen. Das ist Kultur für mich! Jazz- und Blueskonzerte.   
Ansonsten? Schon immer mal eine Saison als Hüttenwartin in einer SAC Hütte. Das wär’s! Oder eine kleine Wohnung in meiner Lieblingsstadt Stockholm. B’scheide, gäll?
Mein Platz in der Bleiche: An der Rezeption im Bad. Dort finden Sie mich: Therese. Walder.
Bin ausserdem Sozialpädagogin und arbeite 60 % an der Heilpädagogischen Schule in Wetzikon – ich liebe diese Arbeit sehr. Die Bleiche belebt als spannender Ausgleich.
Ich mag diesen Ort. Urban familiär. Hier trainiere ich schon lange und gelangte vom Sport zum Job und vom Job zu unserem Loft in Wald.
Wunderbar, wenn ein Gast sich nach einem Aufenthalt bei uns für die anregenden, erholsamen Stunden bedankt. Wenn wir einen grossen Ansturm während eines Advent-Sonntags erfolgreich meistern.
 
 Advent im Bad 
 
Apfel, Zimt und Mandelkern
 
 oder Honig und Öl? 
 
 
BLEICHIBEIZ // Silvester // T 055 256 70 20  // Mail
 
Feedback
 
 
 Lust auf Bleiche-Cüpli? Noch gibt's freie Plätze! 
 
 
BLEICHE IMMOBILIEN // Hollyforest // T 055 256 70 10 // Mail
 
Feedback
 
85 Jahre und kein bisschen müde.
Einmal im Leben umgezogen. In die Bleiche.
 
 Ich freu mich auf das Leben hier! 
 
 
HANG TAG* // Erstaunliches aus Wald // Peter Michels Fotokultur // *Etikett, Anhänger an Textilien // to tag, engl. markieren
 
Feedback
 
 
Pixel, wohin das Auge reicht. Und er fotografiert auf Glasplatten! Baut die dazu passende Dunkelkammer auf Rädern. Nach einer Vorlage von 1860, als Fotografie noch ein erhellendes Ereignis und nie etwas Flüchtiges war. Er ist nicht nur Macher, sondern auch Förderer, unterrichtet dieses Handwerk, schreibt und kuratiert Ausstellungen.
Wo gibt’s denn sowas?
 
 Blitz Donner! Meiner ist fertig! 
 
 Vom Pixel zum Silber. Workshop kommt. 
 
 Dianne Brill: From the past to the future  
 
 Daguerreotypie mit Jerry Spagnoli. Im Mai 2018 
 
 
KNAPPER GEHT’S NICHT // Mehr als Worte sagen können
 
Feedback
 Klingelt's bei Ihnen? 
 Yoga, Tee und Zimmetstern 
 Super Helden 
 Hüttenzauber zu Weihnachten 
 ... und Glückstage verschenken! 
 Fordern Sie sich heraus? 
 Sterne angeknipst 
 Platz reservieren? 
 2018 loading 
 
Impressum // Bleiche Wald // Otto & Johann Honegger AG // Jonastrasse 11 / CH - 8636 Wald ZH
Telefon 055 256 70 10
Telefax 055 256 70 11
Idee / Gestaltung / Redaktion / Text Beate Brauner // Umsetzung Peter Windhofer / Zynex
Für Links auf externe Seiten und deren Inhalte übernimmt die Bleiche Wald Otto & Johann Honegger AG keine Haftung.
Erzählen Sie von uns
 
Twitter Facebook E-Mail